Direkt zum Inhalt
Thomas Hemker

Thomas Hemker

Symantec GmbH

Director Security Strategy - CTO Office

Thomas Hemker verfügt über 22 Jahre Expertenerfahrung im Bereich Informationssicherheit. Als Security Strategist ist er seit 2010 Teil des Security CTO Office von Symantec. Er ist verantwortlich für den Gedankenaustausch mit Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen, Behörden und Akteuren der Sicherheitsindustrie. Zudem berät er die Kunden von Symantec in Bezug auf ihre Sicherheitsstrategie, Cyber-Widerstandsfähigkeit, die aktuelle Bedrohungslagen und die Technologieentwicklung.

Vor seiner jetzigen Position leitete Thomas Hemker die zentraleuropäischen Presales-Aktivitäten der PGP Corporation (PGP Deutschland AG). Davor sammelte er bei Network Associates und einem Security Distributor Erfahrungen als Systems Engineer, Consultant und Produktmanager in den Bereichen Verschlüsselung, PKI und Key Management sowie im Bereich Netzwerksicherheit und Analyse (Firewall, IDS/IPS).